Dienstag, 24. März 2009

Alles neue macht der Mai... ähmm März

Die letzten Tage und Wochen waren im echten Leben sehr ereignisreich - aus diesem Grund musste ich Eve ein wenig hinten anstellen.
Seit 1,5 Wochen bin ich aber wieder voll im Geschehen - und es ist viel passiert.
Der neue Patch ist da - Apocrypha oder so ähnlich - ein Riesending von 1,3 GB. Es hat sich einiges verändert. Vieles zum Positiven - manches jedoch eher zum Negativen.
Fangen wir mal mit dem Positiven an:
- Skill Queue - yeahh endlich! Meiner Meinung eine der besten Neuerungen - jetzt muss man nicht mehr überlegen ob man um Mitternacht einen 5h Skill einlegt - sich den Wecker stellt um den nächsten Skill zu starten - dies kann man jetzt über einen Zeitraum von 24h vorplanen - Skillwechsel funktioniert von allein! Danke CCP!
- Neues Probing System: ok habs noch nicht probiert - aber was man so liest dürfte es etwas "einfacher" geworden sein als früher - sehr gut - werd ich demnächst mal ausprobieren.
- Wormholes/T3: dabei bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halten soll - einerseits find ichs gut das man mittels T3 seine Schiffe anders gestalten kann - sodass man jetzt nicht mehr genau weiss womit der Feind da angeflogen kommt - andererseits war ich teilweise mit T2 schon überfordert. Aber kommt Zeit kommt Rat.... Wormholes ist sicher mal lustig zur Abwechslung - leider war ich noch in keinem - muss ich aber dringend nachholen.
- Neue Effekte: jo die meisten sind sehr gelungen, allerdings muss ich mich erst daran gewöhnen. Vorher wusste ich meist was der Gegner grad laufen hat - jetzt tappe ich noch etwas im Dunkeln - aber das wird schon.
Wo wir auch schon beim negativen wären:
- Effekte Teil 2: also sorry, aber die neue Warpanimation sieht eher aus als ob man eine Klospülung runterrutscht... bei der Alten hatte man echt das Gefühl von Geschwindigkeit, und fast Angst das das Schiff ob soviel Speeds auseinanderbricht. Die Neue finde ich nicht allzu gelungen.
- Fittingfenster: absolut unübersichtlich! Ich ordne bei meinen Schiffen die Module meist in gleicher Reihenfolge an, damit ich den Butten/Kurztaste schnell finden kann ohne zu überlegen - beim neuen Fenster weiss ich einfach noch nicht wo links und wo rechts ist - auch war CPU und Powergrid im alten System übersichtlicher dargestellt. Ok eine Verbesserung ist das man Fittings nun auch speichern kann - aber der Rest... naja... der Mensch ist ein Gewohnheitstier..

Es haben sich noch eine Menge anderer Dinge verändert - auf diese möchte ich hier aber nicht eingehen - alles in allem ist der letzte Patch aber eine tolle Neuerung - und massig neuer Content (andere Online Spiele verkaufen sowas als Kostenpflichtige Erweiterung....)

Was tut sich im Leben von Mathan? Tjo nachdem Mathan der Meinung war das Reichtum ausgebrochen ist hat er sich vor kurzem eine Macki und eine Charon gekauft. Tjo, Mathan ist völlig irre ich weiss. Jedenfalls fühlt er sich nun Allmächtig (mehr als sonst) obwohl auf seinem Konto keine 30 mio IsK mehr sind. Aber macht ja nix. Er hat ja jetzt einen Sklaven.
Lange Jahre habe ich mich dagegen gewehrt - aber jetzt wars soweit. Ein 2. Account musste her. Mathan gings irgendwie auf die Nerven ständig zwischen Empire und 0.0 hin und her gondeln zu müssen. So hat er sich einen Sklaven engagiert der einerseits Empire Sachen für Mathan erledigen soll (Einkäufe tätigen, Sachen transportieren, anschaffen gehen, usw.) und andererseits Geld reinholen soll. Nach vielen Gesprächen mit Corpmitgliedern versuche ich nun meinen Altchar auf Production zu spezialisieren. Hier liegt angeblich das Geld auf der Strasse (haha). Vorerst werde ich in Richtung Munition gehen - die wird ja wohl immer gebraucht. Später werde ich meinen Zweig noch ausweiten - und wenn ich dann The King of Empire Market bin werde ich wohl noch Mining dazuskillen - um auch die Rohstoffe heranschaffen zu können. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, und ich glaube das mein Alt wohl vorerst auf der Tasche von Mathan liegen wird. Naja ich hab Zeit.
Freudig möchte ich auch noch verkünden das ich meinen Cousin weich bekommen habe, und dieser sich nun im 2. Anlauf an Eve heranwagt. Murdoque DuKeip macht im Moment das Empire unsicher. Ich hoffe es macht ihm Spass und er bleibt dem Spiel länger treu. Eventuell joint er auch früher oder später bei DICIO und wir können Seite an Seite platzen... ähmm Feinde zerstören.
Sonstige Neuigkeiten: The Initiative hat wieder einen Krieg am Hals - tjo was solls, mittlerweile erschüttert mich so etwas nicht mehr sonderlich. Mathan ist ohnehin im 0.0 und mein Altchar ist in einer anderen Corp. Diese Woche stehen wieder einige PVP Ops an - ich freu mich schon drauf und hoffe das ich Zeit habe teilzunehmen.

Tjo der King hat diese Woche nicht viel gelernt da er keine Zeit hatte Schiffe zu verlieren.

Grüsse
Mathan, The King, Underhill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen