Montag, 16. März 2009

Grad nochmal davongekommen....

Datum: 15.03.2009

Evetime: 19 Uhr

Mission: POS - Klatschen

Teilnehmer: ca. 63 Piloten + The King

Schiff: Interceptor (Raptor)

Grundeinstellung: phew phew phew muhahahaha



Der King war aufgeregt. Eine riesige Flotte wollte in der Nähe von H-PA Pos klatschen.

Nach einigen Contractschwierigkeiten (meinerseits) - ist es mir gelungen für entsprechenden Schiffs-/Equipmentnachschub zu sorgen in H-PA (dank an dieser Stelle an die Logistikabteilung). 2 Raptoren, 2 Cerberus und eine Eagle stehen bereit zum Abschuss ähmm abschiessen von Feinden.

Am heutigen Tag sollte es mal die Raptor werden. Ich hab in letzter Zeit zuviel Geld verloren um Spielchen mit meinen Cerberusen zu machen - daher was Kleines. Zielgebiet wurde bekanntgegeben. Der King hatte schon etwas Übung mit Selbsteinteilung in einen Squad und mitfliegen zum Zielgebiet. Dies verlief diesmal ohne grössere Schwierigkeiten. Im Zielgebiet angekommen wurden die Supportflotten einzelnen Gates zugeteilt. Voller Stolz (und mit Paldox Hilfe) wusste ich wo ich hingehöre und postierte mich am richtigen Gate.

Der King hat letztens soviel gelernt das er diesmal die Nase nicht in die Nähe der POS stecken wollte. Er wartete geduldig mit den anderen am Gate. Mein Hund war leider etwas unruhig und litt an Flaudulenz - aber der King liess sich nicht abbringen von dieser Mission - der Hund musste warten. Bubble stand.... Nerven waren gespannt bis zum zerreissen - im Fernsehen hüpfte HuiBuh durch den Bildschirm - wurde aber ignoriert. Oh ne Ibis.... drauf drauf drauf.... "you cannot lock target, cause interferrences from the warp... bla bla bla" - Mist, wie kam der so schnell aus dem Bubble raus... die BS Piloten grummelten etwas über die schlafenden Ceptorpiloten... jaja der war zu schnell... sorry...

Etwas Hektik machte sich breit im Alliance Channel... Feindbewegungen wurden gesichtet - diese bewegten sich auf unsere Position zu... harhar... kommt nur...

Ich war ganz Stolz auf unseren FC - ein Mitglied der Druckwelle Evolution... sehr nett - gut gemacht an dieser Stelle Jack Delling - ich ziehe meinen Hut vor soviel Mut (das reimt sich ja... schön...).

Es hiess alle sollen alignen zum Gate an dem die feindliche Flotte erwartet wird.... gesagt getan.

TS krachte... "all ships to gate xyz, all ships... go go go, we need all fire there... all ships to gate xyz...."

Muhahah jetzt gehts los.... schnell noch alle System gecheckt... und WARP TO gedrückt!

Das Schiff schoss durch den Warp (ich finde übrigens die neue Warpanimation nicht sehr gelungen) - wurde langsamer... langsamer... das Bild begann etwas zu ruckeln... verdammter laag.... bahzimm.... overview komplett ROT... uff soviele Schiffe... wo sind unsere... zwischen den vielen roten Punkten sah ich vereinzelt blaue und grüne.... gut ich bin nicht allein....

Gleich mal aufs Gas steigen, damit mich keiner erwischt... die Ruckelei hat sich bisweilen etwas beruhigt... hab ganz reingezoomt auf mein Schiff, sodass der Rechner nicht soviele andere Punkte berechnen musste.... "primary target primary target *name*" - ah da isser ja muhahaha... 40 km entfernt... zuweit für die Systeme einer Ceptor... Vollgas drauf zu und in 19 km orbiten.... jaa komm nur baby.... alle turrets aktiviert, missle launcher auch.... "you make 47 points of turret damage..." buhuaauauu... nicht gerade viel, aber doch ein Tropfen auf den heissen Stein... was erwartet man sich von einer Ceptor.... Die nächsten Minuten verliefen etwas hektisch... Primary Target wurde im Minutentakt gewechselt - Der King war nicht immer der schnellste beim umschalten aber was solls... nach einigen Sekunden war auch er auf das nächste Primary geschaltet....

Einmal wohl etwas zu lange... beim nächsten Wechsel zum Primary konnte diesen der King nicht gleich im OW finden.... blöderweise feuerte er weiter auf das letzte Primary, sodass wohl die ganze Aufmerksamkeit des feindlichen Piloten auf dem King lagen. *xyz misses you completly" pffuu.... "xyz hits you with.... * huch Schild ist halb weg... Dronen umkreisen mich.... Schild ist ganz weg, es wird bereits an der Armor geknabbert.... der King hämmerte auf den Warpknopf zum Safespot... die freundliche Meldung das ich mich in einem Bubble befinde und nicht warpen kann trieb dem King Tränen der Verzweiflung in die Augen... oh nein nicht schon wieder.... ein schneller doppelklick weg vom geschehen und ein overload des mwd - meine letzte chance - der King hatte noch ca. 1/4 der Armor... schnell weg hier weg weg weg.... *warp to safespot* - warpdrive active - phew - das letzte Viertel Armor dahin - und der King befand sich plötzlich im Warptunnel Richtung Safespot.... uffff gerade noch geschafft.... am Safespot befanden sich bereits ein paar Kollegen - leider ist es denen nicht so gut ergangen wie mir... sie saßem im Ei. Der King wartete, wartete das sein Schild sich wieder aufläd - den Befehlen im TS lauschend.... einer der Feinde ging grad down... Mist und ich wieder nicht dabei.... Schild war auf 70% - ok ich konnte es wagen... rein in den Warp - und wieder zum Kampf - selbige Verzögerungen wie vorher... der King beschleunigte gleich mal seinen Ceptor um ja nicht getroffen zu werden.... lockte das nächste Primary Target - schoss 2-3 mal.... *xyz misses you completly* - Mist schon wieder Aufmerksamkeit auf mir... diesmal war der King aber so schlau das er nicht im Bubble war - gleich auf Warp to Safespot gehämmert... und raus war er - im nächsten Moment hörte der King schon den Befehl zum Abzug aus der Kampfzone... scheint als ob wir uns zurückziehen.... also ja nicht reinwarpen.... Der Hund pfurzte fröhlich neben mir... im Zimmer begann sich bereits der Gestank des Hundes auszubreiten. Ein Blick auf die Uhr: 22:30 - ok eigentlich Zeit aufzuhören, mit dem Hund noch ne Runde zu drehen und ab ins Bett.

Die Flotte formierte sich neu an einer befreundeten POS - der King logte an einem SP aus - Morgen abend gehts wieder nach Hause.....



Der King hatte die letzten Wochen viel gelernt - viele schmerzliche Verluste einstecken müssen - aber diesmal hatte er fast alles richtig gemacht, zumindest aus seiner Sicht:

Er hatte diesmal kein Schiff verloren :-)



Grüsse

der auf Struktur geschossene, in einem fremden System sich befindende

King of 0.0

3 Kommentare:

  1. Hehe, coole Geschichte, danke ! Gut das ich gestern keine Zeit hatte, bei meinem Glück, wäre ich wieder im Ei nach Hause gekommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, wird immer interessanter :)
    Was legst du eigentlich für so eine Raptor inkl. dem Fitting hin ?

    AntwortenLöschen