Donnerstag, 22. Januar 2009

Mein erster Blog - was nun?

Grüsse ihr da draussen!



Nun ich hab mich von all den Eve Online Blogs anstecken lassen - und beschlossen nun selbst einen zu schreiben.

Tjo, komisches Gefühl hier an die Öffentlichkeit zu treten und meine Erfahrungen um Eve Online zu schreiben.

Eve ist schon ein geiles Spiel. Bin dabei seit.. hmmm irgendwas 2004 - hab immer wieder mal Pausen gemacht (rl geht vor...) und bin seit nem guten Jahr wieder voll reingekippt.

Ich würd mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen - mal mehr mal weniger. Was hat sich in letzter Zeit ereignet?

Tjo mein Alt Mathan Underhill war 2,5 Jahre bei einer netten kleinen Corp Namens "Natural Born Chillas". Eine der ältesten Corps in Eve - zu meiner Zeit vor allem auf Produktion und Missionrunning ausgelegt. Ich war zwar vorher in 2 anderen Corps - bin aber gegangen aufgrund meiner sehr spärlichen Onlinezeiten. Wobei sich die erste Corp in der ich war während einer meiner Abwesenheiten aufgelöst hat (obs wohl wegen mir war? :-) ).

Wo war ich grad... ach ja - erste Nennenswerte Corpmitgliedschaft war also bei den NBC - eine im übrigen sehr nette und hilfsbereite Corp - ich liebe sie alle auch heute noch.

Tjo dem kleinen Mathan hat aber die grosse weite Welt gejuckt - er wollte mal ein bisschen PvP kennenlernen und in einer aufstrebenden Corp mitarbeiten. So hab ich vor gut einem Jahr NBC verlassen um der Merovinger Inc. beizutreten. Einer jungen, aufstrebenden, deutschsprachigen mittelgrossen Corp mit Tendenzen ins Lowsec.

Naja Problem war - ich hab mir in rl ein Haus gekauft - welches gut ein 3/4 Jahr Arbeit (Renovierung) gekostet hat. Dementsprechend knapp war auch meine Zeit für Eve. Nichts desto trotz wurde der Account am Leben erhalten - Skills gelernt und diverse Arbeiten erledigt.
Tjo Haus ist seit 2 Monaten fertig - mit hoher Motivation hab ich mich auf Eve gestürzt. Voller Freude da ich im letzten Jahr auf Sniper geskillt hatte und nun endlich was vor die Rohre bekommen wollte.
Nur was muss ich sehen? Die Corp ist etwas zerstritten. Die Führung selten da. Persönlicher Einsatz wird am Killboard von den eigenen Leuten geflamt.... tjo das war mir dann zuviel...
Ich bin raus aus der Corp - brav wie ich bin hab ich noch Forschungsaufträge der Corp fertiglaufen lassen und sie dann per Contract überstellt. Eigentlich wollte ich mein freies Leben ein bisschen geniessen - bisschen Missionen fliegen - bisschen Minern... aber dann stolperte ich über eine Corp: MINOS
Netter Recruiting Thread - professionelles Forum usw.
Na da schnupper ich doch mal rein..... nur hab ich irgendwie nicht mitbekommen das diese gerade dabei waren sich mit Druckwelle zu fusionieren.
Na auch schön - dann bewerb ich mich mal dort.
Erste was ins Auge fällt: sehr professionelle Internetplattform, gleich Gesprächseinladung mit Recruiter, alle Fragen wurden sofort beantwortet.... wow da will ich rein.
Tjo da bin ich nun. Erstmals in einer grossen Corp, mit vielen guten Spielern die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier nochmal mein Dank speziell an Paldox für seine Geduld mit mir (hey wie ist das nochmal mit den Jumpclones?).
Ich als absoluter PvP Noob fühl mich hier gut beraten - mal sehen was die Zukunft bringt.
Die könnt ihr hier dann lesen.....

5 Kommentare:

  1. Na dann mal willkommen in der Bloggerwelt :) Noch ein Drucki mit dem Hang zum Selfouting, sehr cool ;)
    Auf eine gute und spannende Zeit ;)

    AntwortenLöschen
  2. hi levi!
    schön das du hier her gefunden hast!
    um ehrlich zu sein bist du nicht unschuldig an meinem blog.... mir gefällt deiner so das ich sowas auch schreiben wollte :-)

    grüsse
    mathan

    AntwortenLöschen
  3. PS: hab noch nicht rausgefunden wie ich deinen blog "abonnieren" kann

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Abo hab ich noch net eingerichtet, ist auch eine andere Software. Ich glaube das geht nicht mit Wordpress.

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich grüße Dich im Kreis der Schreiber :)
    (Wenn auch mit leichter Verspätung zu meinen Kollegen).

    Habe Dich auch gleich mit in meine Rolle genommen.

    Deine Berichte lesen sich wirklich sehr interessant. Bin noch nicht annähernd so lange dabei wie Du, aber genau so gefesselt.

    Freue mich auf weitere Berichte von Dir...
    Gruß
    Nanoeye

    AntwortenLöschen