Freitag, 23. Januar 2009

Der erste Ausflug ins 0.0

Da bin ich wieder!




Wie man bereits lesen konnte spiel ich schon relativ lange Eve Online.


Nichts desto trotz war ich noch nie im 0.0 - im gegenteil, selbst im lowsec war ich nur in äussersten Ausnahmen (weil die Missiontussi wieder mal meinte sie brauchen dort dringend ne Lieferung.... jaja).


Hmm nachdem die nun neugegründete Corp Druckwelle Evolution (Fusion Druckwelle und Minos) im 0.0 beheimatet ist wollte ich da natürlich auch mal hin.


Aber zuerst gabs noch einiges zu erledigen. Meine alte Heimat Lustrevik war nun wirklich zuweit weg - somit musste ich mal mein Zeug in die Nähe des Nordens schaffen.... 31 jumps.... 1 Woche hab ich dazu gebraucht. Am Schluss wars mir schon zu blöd und ich hab einfach einiges in den Markt gestellt... man kanns ja im Norden wieder kaufen ^^ (leider hab ichs mit den isk nicht immer so dick...)


So hier war ich nun... an der Grenze zum 0.0 - mein Mentor versprach mir mit mir reinzufliegen... ich solle mir am besten mal einen Ceptor fitten oder eine CovertOps, dann wird das schon...


Gesagt getan... voller Freude saß ich nun in meinem Ceptor, startklar, mit zittriger Hand einen Kaffee schlurfend, mit nahezu verzehrenden Gedanken an eine Zigarette um meinen Stress abzubauen.... Doch nein... jetzt keine Zigarette... ich muss doch warten bis Paldox on kommt...


Dieser konnte mir Tags zuvor leider nichts versprechen ob und wenn ja wann er online ist...


so wartete ich.... kaufte noch eine Ersatzceptor mit Fitting (man weiss ja nie)... überprüfte meinen Clone... ja alles ok...


Nur Paldox war nicht da....


So aus... bist du bescheuert Mathan... du bist quasi ein alter Hase und wimmerst hier wie ein Kind was sich im Dunklem nicht nach draussen traut. Sei ein Mann und flieg allein ins 0.0.


Der ängstliche Mauszeiger fand den abdock Button nur mit Mühe... so hier bist im 0.5 - relativ sicher, also mach dir nicht in die Hose und spring die 10 jumps in deine neue Heimat.


3 Jumps später befand ich mich vor dem Gate nach M-0 - das erste richtige 0.0 auf meiner Route.


Noch einen tiefen Schluck aus der Kaffetasse nehmend, alle Systeme durchgecheckt, Kurztasten für Bewaffnung nochmal durchgehend visierte ich das Gate an... *Jump*


Mist verdammt.... Overwiew Settings sind auf Minern eingestellt... ich sehe kein Gate, keine Schiffe..... hastig sucht Mathan die Einstellung welche unter "PVP" gespeichert ist....


Zack... 5 blaue Schiffe am Overview... Gott sei Dank noch im cloaked Modus....


blau, blau, blau... was heisst das nochmal... Freund oder Feind? Schnell Overview geöffnet.... (hoffentlich hält der cloak Modus solange)... blau blau... wo war das nochmal.. ah hier.... friendly der Corp/Allianz gegenüber... na das is ja mal ne gute Nachricht.


Ein kurzer Gruss über Local und ab in den Warp zum nächsten Gate.. so gings die nächsten Jumps weiter... manchmal war ich allein im System, machmal ein paar Blaue oder hin und wieder ein Neutraler.... Schweissperlen standen mir auf der Stirn... im Corpchannel sagte man mir... jaja die blauen tun nichts.... normalerweise.... uhoh....


Der Kaffee war längst ausgetrunken... das Verlangen nach einer Zigarette schon unglaublich gross... aber da musste ich jetzt durch...


Nächstes System: h-pa - yeahh! geschafft gleich bin ich da... nur noch 1 jump... overview sieht gut aus.... am gate schnell auf jump.... da bin ich.....


Hey Leute, welche Station ist unsere? - Die da unten.... ok thx.


Der Dock funktionierte Problemlos....


So nun muss ich nen jumpclone erstellen... wie mach ich das nochmal... Paldox hat gesagt ich soll mir im 0.0 ein paar jc anlegen.... was wie... nein auf der station gibts keine medicstation.... da musst du nach mgam oder y0..... wie, was? verdammt....


Schnell Koordinaten eingegeben... Mist 10+ jumps... alles wieder durchs 0.0.... aber ohne frischen Kaffee und ne Zigarette pack ich das net....


Also schnell frischen Kaffee aufgesetzt.... Zigarette mit 3 Zügen durchgezogen.... Kaffee eingegossen... tiefer Schluck und los gehts...


Der Weg nach y0 war relativ ereignislos... mittlerweile entspannte ich mich etwas.... hmm das ist also das sagenumwobene 0.0 - das Paradies... wo Isk auf den Bäumen wachsen und Schokolade in den Flüssen fliesst.


Nachdem ich mir also 2 jumpclones in den jeweiligen Systemen installiert hatte, machte ich mich auf den Weg zurück... Mittlerweile fühlte ich mich wie der King of 0.0... wurde im Local stehts freundlich gegrüsst, auf Neutrale aufmerksam gemacht und gute Flug Wünsche bekommend machte ich meinen Weg durch das stets von mir als "pöse" bezeichnete 0.0


Ist schon irgendwie ein geiles Gefühl. Im absoluten Outlaw herumzuziehen, wo an jeder Ecke Verbündete stehen um das System zu sichern... man selbst wird kaum beachtet, ausser vielleicht mit einem flüchtigen Gruss....


Manche Schrecksekunden erlebte ich wenn ich in ein Warpbubble gesprungen bin.... doch nichts passierte mir, ausser hin und wieder ein lächeln der "Camper" - und ein freundliches "got you!"


Schön hier zu sein....

2 Kommentare:

  1. Lol, das kenn ich nur zu gut :) Mittlerweile bin ich süchtig nach diesem Kick und mag gar nicht mehr ins Empire gehen :D
    Aber es beruhigt mich ungemein, dass ich jetzt nicht mehr der einzige PvP Noob in der Corp bin ;p

    AntwortenLöschen
  2. Also, der Kick war es auch, der mich mal ins 0.0 schickte (ok, und die Hoffnung auf Profit :) ) aber ich wurde schnell eines besseren belehrt und dem Kick entwöhnt...

    Ich muss da erst noch den Durchblick erhalten, bevor ich das wieder in Angriff nehme...

    AntwortenLöschen