Wie die Überschrift vermuten lässt machte ich die letzten Tage Bekanntschaft mit gar furchtabaren Dingen.
Es stand mal wieder an h-pa zu säubern.... mit ein paar fabriksneuen Raptoren (nach meinen letzten Erfahrungen lass ich die grossen Dinger zZ im Hangar.... man will ja sein ISK-Konto nicht überstrapazieren) machte ich mich auf nach h-pa.
Im Mumble wars schon etwas hektisch - so blieb ich einen Jump vor h-pa auf nem Safespot stehen um abzuwarten bis grünes Licht gegeben wird. Nach einer Weile gab mir Yi Masi (dank an dieser Stelle) bescheid dass das Gate sauber ist und ich reinkommen kann. The King drückte also Warp auf 0 und dannach Jump. Der Overview war sauber. Meine nächste Tat war gleich mal mich der Supportflotte zuzuordnen (was teils nicht so einfach war) und jemanden von denen anzujumpen. Da standen wir - im Schutzschild der POS und warteten auf weiter Befehle. Vor der Station waren angeblich ne Menge Rote - und wie ich aus meinen vorigen Begegnungen gelernt hatte - blieb ich dieser fern.
Nach einer Weile verschwanden die Blauen an der POS - ich machte mir diesbezüglich aber keine Sorgen - da ich, wie schon sooft irgendeinen Befehl nicht mitbekommen hatte. Also jumpte ich mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen einfach nach. Ca. 230km vor der Station kam ich an - anscheinend hatte ich einen gecloakten Freund angewarpt - vor der Station war alles blau - sehr schön - also gleich mal hingejumpt - wohl wissend das eine Raptor für einen Stationscamp nicht unbedingt erste Wahl ist - aber egal, ich bin ja net allein.
Einige Roten kamen raus oder dockten - leider war ich meist zu langsam überhaupt aufzuschalten - sodass mir meist nur die Hoffnung blieb ev. das Ei zu erwischen. Es blieb aber nur bei der Hoffnung.
Plötzlich schob sich was dickes aus der Station - irgendeine Art von Cap (sorry, aber mein Schiffswissen diesbezüglich ist äusserst lückenhaft - aber gross wars jedenfalls). Ich beobachtet kurz die anderen und sah das diese einen Angriff versuchten - harhar aufgeschaltet und lustig drauflosgeballert. Mein Ohr für Mumble war wie immer taub.... aber irgendwann (ca. nach der 10 Wiederholung des FC) sickerte ein Satz durch:"small ships - dont attack, dont attack - keep distance - hmm small ships... da bin ich wohl gemeint.... Gott sei Dank war der feindliche Pilot nicht allzu geistesgegenwärtig und ich machte mich schnell auf zu einem Safespot... pfuuu grad noch davongekommen.
Der Rote dockte wieder...... nach einer kleinen Wartezeit und meiner Wenigkeit wieder an der Station herumfliegend - kam der "Grosse" wieder raus. Fix gespeichert in meinem Gehirn war der oben genannte Satz - sodass ich nichts unternahm - ausser Speed einzulegen - damit er mich falls er doch auf den Gedanken käme - zumindest nicht erwischen konnte.
Alles was grösser war schoss aus allen Rohren.... das Schild des Gegners schmolz dahin.... Hochkonzentriert lauschte ich den Mumblebefehlen.... der Gegner war auf Armor.... plötzlich hiess es im Mumble: "all open fire - bring ehm down.... all open fire" - mein Stichwort!
Also draufgeballert was geht - die Armor schmolz.... war schon unter 50% - muhahahaha endlich mal wieder ein KB Eintrag (jaja ok ich bin net geil drauf - aber ich würde schon auf eine positivere Bilanz Wert legen) - und dann noch so ein fetter dazu.... zur Sicherheit warf ich auch noch den Warpdisruptor an - ka ob das was bringt - aber sicher ist sicher ^^.
Hektik, lautes Geschrei, Bewegung in der Flotte..... wasn nu los? Ich konnte nur noch einen Satz verstehen - dieser wurde aber mehrmals wiederholt:"SMALL SHIPS OUT - SMALL SHIPS OUT - GO GO GO!"
What? Der Bildschirm war plötzlich hell erleuchtet - der Lüfter meines PCs begann laut zu rattern.... hää? Ich hämmerte mal wieder auf den Warpknopf.... mein lieber Bordcomputer gab mir aber nur noch zu verstehen:"You have lost control of your ship!" - nicht schon wieder....
Nach einiger Verzögerung saß ich im Ei - umzingelt von Roten. Ein Stossgebet sprechend das niemand in meiner Nähe eine Smartbomb gefittet hat hämmerte ich auf den Warpknopf..... pffuu gerade noch entkommen. Schweissperlen auf der Stirn fragte ich im Corpchat was das den schon wieder war..... als Antwort kam:"DD"
Menno, was den das schon wieder.... auf noobisches nachfragen wurde mir erklärt das ein Titan mit einem sogenannten Doomsday reingewarpt kam und uns alle geprutzelt hat.
Auf dem Verlustkonto standen ca. 7 Schiffe auf unserer Seite und ein Haufen beschädigter BSen.
Bekanntschaften die man nicht haben muss.
Einige Tage später.... ich sitz frohen Mutes in meiner Raptor, eine Fleet steht - Plan ist es eine feindliche POS 4j entfernt von h-pa zu zerstören.... muhahaha.
Wie immer versäumte ich den Abflugzeitpunkt, sodass ich mind. 2 jumps hinten nach ins Zielgebiet springen musste. Ja ja ich flieg gern allein :-) Dort angekommen, stand die Flotte am Gate und wartete auf weitere Befehle. Irgendwann sprangen die Grossen zur POS um sie zu schrotten. Ich blieb mit dem Rest am Gate - Feinde abfangen - diese kamen auch. Leider waren sie zu schnell als das ich ne Chance hatte sie festzuhalten. Irgendwann bekam ich über Mumble mit - Primary Target "Name" - haha ein Kampf an der POS - da schau ich doch glatt mal hin.....
Annehmend das die POS Guns mit unseren BSen beschäftigt sind sprang ich auf 30km an eine BS ran (sicher ist sicher gg) - laaaggg - ich lass noch eine Meldung - **** completly misses you - uhoh... schnell raus hier.....
Nach einem längeren Standbild las ich nur noch die mir bereits sehr vertraute Meldung meines Bordcomputers: "You completly lost control of your ship!" - Verdammmich!!
Der FC sagte noch etwas "murmelmurmel Mathan Underhill murmelmurmel" (leider entzog sich ausser meinem Namen die Meldung meinen allgemeinen Englischkenntnisse) - ich flüsterte heiser ins Mumble "Ok, my failure - *betretenes Lachen*"
Also im Ei zurück auf die Station - für heute reichts.
Was hat der King daraus gelernt?
1. Lese Levi`s Blog aufmerksam und lerne (ich erinnerte mich genau in dem Moment daran das Levi bereits ein ähnliches Erlebnis hatte)
2. Sollte sich ein Zyno in der Nähe öffnen: King, mach dich vom Acker!
Diese Woche hat der King wieder viel gelernt. In diesem Sinne:
Grüsse,
Mathan, The King, Underhill
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das klingt alles so düster, ich weiß nicht, wann ich wirklich bereit sein werde, die Risiken für mehr Profit auf mich zu nehmen...
AntwortenLöschen