Nach meinen letzten Rückschlägen kann ich mittlerweile auch ein paar kleine Erfolge verzeichnen.
Mathan, The King, Underhill kaufte sich wider erwarten doch nochmal eine Cerberus. Kann ja nicht sein das man mit dem Ding nix reisst.
Es stand ein Roaming an und ich wollte dabei sein. Wie vorher schon kam ich natürlich zu spät und die kleine Flotte war schon unterwegs. Also musste ich nachfliegen. Was sich nicht als sehr einfach erwies, da ich an diesem Abend an meinem alten Laptop saß und dieser etwas länger braucht, vor allem bei Sessionwechsel (sprich Jump) - nichts desto trotz war ich hoch motiviert.
Nach einer Weile und vielem nachfragen war Mathan endlich bei der Flotte. Der FC gab regelmässig Befehle - wie zB stay on gate, oder jump, jump, jump oder warp to xyz gate. Gut war das wir auch ein paar Scouts mithatten die immer voraus jumpten und uns berichteten was im nächsten System so vorging.
Nach einigen ereignislosen Jumps kam plötzlich etwas Hektik im Mumble auf. Ein paar Neuts waren im nächsten System gesichtet worden, und der FC wies uns an am Gate davor zu warten. The King hat aussprachlich ausgezeichnete Englischkenntnisse (haha) und durch den Wink des Schicksals meinte er vernommen zu haben zu jumpen. Geglaubt - getan. Eigenartig war nur das sonst niemand das tat. Das kam dem King dann schon komisch vor. Im Mumble meldete sich der Scout:"Neuts are still in system. And ähmmm Mathan Underhill too...."
Am liebsten wäre ich versunken - also bin ich schnell zurück zum Gate und zurückgejumpt zu meiner Flotte. Huch, ein paar Entschuldigungsworte vor mich hin flüsternd (sowas in der Art wie: "ähmm sorry guys") - gesellte sich Mathan wieder an dem ihm anvertrauten Platz am Gate.
Wenige Minuten später jumpte dann die ganze Flotte. Ich glaube wir konnten einen der Neuts erwischen - der Rest entkam. Mathan war grad mal fertig mit aufschalten als der schon geplatzt ist... naja ok, aber immerhin war ich dabei.
Es ging dann weiter in eine bestimmte Richtung (bis heute Frage ich mich, warum der FC genau diese Richtung flog, woher er das alles wusste usw. - das macht aber wahrscheinlich einen guten FC aus - Gegend kennen, gute Wege wissen, Feindbewegungen erahnen usw. - mir wird das wohl immer ein Rätsel bleiben.
Anscheinend wusste er das in einem bestimmten System einige Feinde waren, und steuerte genau darauf zu. Es wurde langsam etwas aufregend als er einen Fleetjump machte damit wir alle gleichzeitig am selben Ort waren - dem King dämmerte langsam das es gleich heiss werden würde.
Am Gate angekommen warteten wir eine Weile (worauf weiss ich nicht) - dannach hiess "JUMP; JUMP; JUMP!! - ok gesagt getan - der Lüfter meines alten Laptops begann etwas zu grummeln weil er auf höchste Drehzahl ging - aufgrund meiner technisch bedingten Verzögerung kam ich als letzter an. Vor meinen Augen sah ich ein Haufen Schiffe, die meisten davon russisch beschriftet. Der FC gab Primary und Secondary Targets an - für die ersten 2 Targets war The King einfach zu langsam - so beschloss ich einfach alle aufzuschalten und auf die zu ballern die der FC ansagte - das hat dann eigentlich gut funktioniert.
Der King hatte es endlich geschafft bei ein paar BSen aufs Killboard zu kommen - yeaahhh!
Dadurch wurde mein derzeitiger Minusstand am Killboard etwas reduziert - da ne BS einfach mehr zählt als Ceptoren und Cerberusen.
Nachdem wir alles gekillt hatten, jumpten wir noch zu einem grösseren feindlichen Schiff - ka was es war - es hielt jedenfalls ne Menge aus, jedoch sprengte sich der ehrlose Pilot kurz vor dem Tot in die Luft - sodass dies leider keinen KB Eintrag brachte.
Dannach gings zurück zu einer Station (kA mehr wie das System hiess) - um Munition aufzufrischen und Wunden zu lecken. Nach einem Blick auf die Uhr war die Zeit schon ziemlich vorangeschritten, und ich musste leider off. Gerne hätte ich die Flotte noch begleitet, aber der King fühlte sich gut, da er doch ein bisschen Schaden austeilen konnte.
Ich lockte also auf der Station aus um am nächsten Tag alleine nach H-PA zurückzufliegen.
Nur soviel sei gesagt: die Cerberus kam nicht in H-PA an......
Grüsse
Mathan, The King, Underhill
Donnerstag, 26. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen