Die letzten Tage und Wochen waren im echten Leben sehr ereignisreich - aus diesem Grund musste ich Eve ein wenig hinten anstellen.
Seit 1,5 Wochen bin ich aber wieder voll im Geschehen - und es ist viel passiert.
Der neue Patch ist da - Apocrypha oder so ähnlich - ein Riesending von 1,3 GB. Es hat sich einiges verändert. Vieles zum Positiven - manches jedoch eher zum Negativen.
Fangen wir mal mit dem Positiven an:
- Skill Queue - yeahh endlich! Meiner Meinung eine der besten Neuerungen - jetzt muss man nicht mehr überlegen ob man um Mitternacht einen 5h Skill einlegt - sich den Wecker stellt um den nächsten Skill zu starten - dies kann man jetzt über einen Zeitraum von 24h vorplanen - Skillwechsel funktioniert von allein! Danke CCP!
- Neues Probing System: ok habs noch nicht probiert - aber was man so liest dürfte es etwas "einfacher" geworden sein als früher - sehr gut - werd ich demnächst mal ausprobieren.
- Wormholes/T3: dabei bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halten soll - einerseits find ichs gut das man mittels T3 seine Schiffe anders gestalten kann - sodass man jetzt nicht mehr genau weiss womit der Feind da angeflogen kommt - andererseits war ich teilweise mit T2 schon überfordert. Aber kommt Zeit kommt Rat.... Wormholes ist sicher mal lustig zur Abwechslung - leider war ich noch in keinem - muss ich aber dringend nachholen.
- Neue Effekte: jo die meisten sind sehr gelungen, allerdings muss ich mich erst daran gewöhnen. Vorher wusste ich meist was der Gegner grad laufen hat - jetzt tappe ich noch etwas im Dunkeln - aber das wird schon.
Wo wir auch schon beim negativen wären:
- Effekte Teil 2: also sorry, aber die neue Warpanimation sieht eher aus als ob man eine Klospülung runterrutscht... bei der Alten hatte man echt das Gefühl von Geschwindigkeit, und fast Angst das das Schiff ob soviel Speeds auseinanderbricht. Die Neue finde ich nicht allzu gelungen.
- Fittingfenster: absolut unübersichtlich! Ich ordne bei meinen Schiffen die Module meist in gleicher Reihenfolge an, damit ich den Butten/Kurztaste schnell finden kann ohne zu überlegen - beim neuen Fenster weiss ich einfach noch nicht wo links und wo rechts ist - auch war CPU und Powergrid im alten System übersichtlicher dargestellt. Ok eine Verbesserung ist das man Fittings nun auch speichern kann - aber der Rest... naja... der Mensch ist ein Gewohnheitstier..
Es haben sich noch eine Menge anderer Dinge verändert - auf diese möchte ich hier aber nicht eingehen - alles in allem ist der letzte Patch aber eine tolle Neuerung - und massig neuer Content (andere Online Spiele verkaufen sowas als Kostenpflichtige Erweiterung....)
Was tut sich im Leben von Mathan? Tjo nachdem Mathan der Meinung war das Reichtum ausgebrochen ist hat er sich vor kurzem eine Macki und eine Charon gekauft. Tjo, Mathan ist völlig irre ich weiss. Jedenfalls fühlt er sich nun Allmächtig (mehr als sonst) obwohl auf seinem Konto keine 30 mio IsK mehr sind. Aber macht ja nix. Er hat ja jetzt einen Sklaven.
Lange Jahre habe ich mich dagegen gewehrt - aber jetzt wars soweit. Ein 2. Account musste her. Mathan gings irgendwie auf die Nerven ständig zwischen Empire und 0.0 hin und her gondeln zu müssen. So hat er sich einen Sklaven engagiert der einerseits Empire Sachen für Mathan erledigen soll (Einkäufe tätigen, Sachen transportieren, anschaffen gehen, usw.) und andererseits Geld reinholen soll. Nach vielen Gesprächen mit Corpmitgliedern versuche ich nun meinen Altchar auf Production zu spezialisieren. Hier liegt angeblich das Geld auf der Strasse (haha). Vorerst werde ich in Richtung Munition gehen - die wird ja wohl immer gebraucht. Später werde ich meinen Zweig noch ausweiten - und wenn ich dann The King of Empire Market bin werde ich wohl noch Mining dazuskillen - um auch die Rohstoffe heranschaffen zu können. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, und ich glaube das mein Alt wohl vorerst auf der Tasche von Mathan liegen wird. Naja ich hab Zeit.
Freudig möchte ich auch noch verkünden das ich meinen Cousin weich bekommen habe, und dieser sich nun im 2. Anlauf an Eve heranwagt. Murdoque DuKeip macht im Moment das Empire unsicher. Ich hoffe es macht ihm Spass und er bleibt dem Spiel länger treu. Eventuell joint er auch früher oder später bei DICIO und wir können Seite an Seite platzen... ähmm Feinde zerstören.
Sonstige Neuigkeiten: The Initiative hat wieder einen Krieg am Hals - tjo was solls, mittlerweile erschüttert mich so etwas nicht mehr sonderlich. Mathan ist ohnehin im 0.0 und mein Altchar ist in einer anderen Corp. Diese Woche stehen wieder einige PVP Ops an - ich freu mich schon drauf und hoffe das ich Zeit habe teilzunehmen.
Tjo der King hat diese Woche nicht viel gelernt da er keine Zeit hatte Schiffe zu verlieren.
Grüsse
Mathan, The King, Underhill
Dienstag, 24. März 2009
Montag, 16. März 2009
Grad nochmal davongekommen....
Datum: 15.03.2009
Evetime: 19 Uhr
Mission: POS - Klatschen
Teilnehmer: ca. 63 Piloten + The King
Schiff: Interceptor (Raptor)
Grundeinstellung: phew phew phew muhahahaha
Der King war aufgeregt. Eine riesige Flotte wollte in der Nähe von H-PA Pos klatschen.
Nach einigen Contractschwierigkeiten (meinerseits) - ist es mir gelungen für entsprechenden Schiffs-/Equipmentnachschub zu sorgen in H-PA (dank an dieser Stelle an die Logistikabteilung). 2 Raptoren, 2 Cerberus und eine Eagle stehen bereit zum Abschuss ähmm abschiessen von Feinden.
Am heutigen Tag sollte es mal die Raptor werden. Ich hab in letzter Zeit zuviel Geld verloren um Spielchen mit meinen Cerberusen zu machen - daher was Kleines. Zielgebiet wurde bekanntgegeben. Der King hatte schon etwas Übung mit Selbsteinteilung in einen Squad und mitfliegen zum Zielgebiet. Dies verlief diesmal ohne grössere Schwierigkeiten. Im Zielgebiet angekommen wurden die Supportflotten einzelnen Gates zugeteilt. Voller Stolz (und mit Paldox Hilfe) wusste ich wo ich hingehöre und postierte mich am richtigen Gate.
Der King hat letztens soviel gelernt das er diesmal die Nase nicht in die Nähe der POS stecken wollte. Er wartete geduldig mit den anderen am Gate. Mein Hund war leider etwas unruhig und litt an Flaudulenz - aber der King liess sich nicht abbringen von dieser Mission - der Hund musste warten. Bubble stand.... Nerven waren gespannt bis zum zerreissen - im Fernsehen hüpfte HuiBuh durch den Bildschirm - wurde aber ignoriert. Oh ne Ibis.... drauf drauf drauf.... "you cannot lock target, cause interferrences from the warp... bla bla bla" - Mist, wie kam der so schnell aus dem Bubble raus... die BS Piloten grummelten etwas über die schlafenden Ceptorpiloten... jaja der war zu schnell... sorry...
Etwas Hektik machte sich breit im Alliance Channel... Feindbewegungen wurden gesichtet - diese bewegten sich auf unsere Position zu... harhar... kommt nur...
Ich war ganz Stolz auf unseren FC - ein Mitglied der Druckwelle Evolution... sehr nett - gut gemacht an dieser Stelle Jack Delling - ich ziehe meinen Hut vor soviel Mut (das reimt sich ja... schön...).
Es hiess alle sollen alignen zum Gate an dem die feindliche Flotte erwartet wird.... gesagt getan.
TS krachte... "all ships to gate xyz, all ships... go go go, we need all fire there... all ships to gate xyz...."
Muhahah jetzt gehts los.... schnell noch alle System gecheckt... und WARP TO gedrückt!
Das Schiff schoss durch den Warp (ich finde übrigens die neue Warpanimation nicht sehr gelungen) - wurde langsamer... langsamer... das Bild begann etwas zu ruckeln... verdammter laag.... bahzimm.... overview komplett ROT... uff soviele Schiffe... wo sind unsere... zwischen den vielen roten Punkten sah ich vereinzelt blaue und grüne.... gut ich bin nicht allein....
Gleich mal aufs Gas steigen, damit mich keiner erwischt... die Ruckelei hat sich bisweilen etwas beruhigt... hab ganz reingezoomt auf mein Schiff, sodass der Rechner nicht soviele andere Punkte berechnen musste.... "primary target primary target *name*" - ah da isser ja muhahaha... 40 km entfernt... zuweit für die Systeme einer Ceptor... Vollgas drauf zu und in 19 km orbiten.... jaa komm nur baby.... alle turrets aktiviert, missle launcher auch.... "you make 47 points of turret damage..." buhuaauauu... nicht gerade viel, aber doch ein Tropfen auf den heissen Stein... was erwartet man sich von einer Ceptor.... Die nächsten Minuten verliefen etwas hektisch... Primary Target wurde im Minutentakt gewechselt - Der King war nicht immer der schnellste beim umschalten aber was solls... nach einigen Sekunden war auch er auf das nächste Primary geschaltet....
Einmal wohl etwas zu lange... beim nächsten Wechsel zum Primary konnte diesen der King nicht gleich im OW finden.... blöderweise feuerte er weiter auf das letzte Primary, sodass wohl die ganze Aufmerksamkeit des feindlichen Piloten auf dem King lagen. *xyz misses you completly" pffuu.... "xyz hits you with.... * huch Schild ist halb weg... Dronen umkreisen mich.... Schild ist ganz weg, es wird bereits an der Armor geknabbert.... der King hämmerte auf den Warpknopf zum Safespot... die freundliche Meldung das ich mich in einem Bubble befinde und nicht warpen kann trieb dem King Tränen der Verzweiflung in die Augen... oh nein nicht schon wieder.... ein schneller doppelklick weg vom geschehen und ein overload des mwd - meine letzte chance - der King hatte noch ca. 1/4 der Armor... schnell weg hier weg weg weg.... *warp to safespot* - warpdrive active - phew - das letzte Viertel Armor dahin - und der King befand sich plötzlich im Warptunnel Richtung Safespot.... uffff gerade noch geschafft.... am Safespot befanden sich bereits ein paar Kollegen - leider ist es denen nicht so gut ergangen wie mir... sie saßem im Ei. Der King wartete, wartete das sein Schild sich wieder aufläd - den Befehlen im TS lauschend.... einer der Feinde ging grad down... Mist und ich wieder nicht dabei.... Schild war auf 70% - ok ich konnte es wagen... rein in den Warp - und wieder zum Kampf - selbige Verzögerungen wie vorher... der King beschleunigte gleich mal seinen Ceptor um ja nicht getroffen zu werden.... lockte das nächste Primary Target - schoss 2-3 mal.... *xyz misses you completly* - Mist schon wieder Aufmerksamkeit auf mir... diesmal war der King aber so schlau das er nicht im Bubble war - gleich auf Warp to Safespot gehämmert... und raus war er - im nächsten Moment hörte der King schon den Befehl zum Abzug aus der Kampfzone... scheint als ob wir uns zurückziehen.... also ja nicht reinwarpen.... Der Hund pfurzte fröhlich neben mir... im Zimmer begann sich bereits der Gestank des Hundes auszubreiten. Ein Blick auf die Uhr: 22:30 - ok eigentlich Zeit aufzuhören, mit dem Hund noch ne Runde zu drehen und ab ins Bett.
Die Flotte formierte sich neu an einer befreundeten POS - der King logte an einem SP aus - Morgen abend gehts wieder nach Hause.....
Der King hatte die letzten Wochen viel gelernt - viele schmerzliche Verluste einstecken müssen - aber diesmal hatte er fast alles richtig gemacht, zumindest aus seiner Sicht:
Er hatte diesmal kein Schiff verloren :-)
Grüsse
der auf Struktur geschossene, in einem fremden System sich befindende
King of 0.0
Evetime: 19 Uhr
Mission: POS - Klatschen
Teilnehmer: ca. 63 Piloten + The King
Schiff: Interceptor (Raptor)
Grundeinstellung: phew phew phew muhahahaha
Der King war aufgeregt. Eine riesige Flotte wollte in der Nähe von H-PA Pos klatschen.
Nach einigen Contractschwierigkeiten (meinerseits) - ist es mir gelungen für entsprechenden Schiffs-/Equipmentnachschub zu sorgen in H-PA (dank an dieser Stelle an die Logistikabteilung). 2 Raptoren, 2 Cerberus und eine Eagle stehen bereit zum Abschuss ähmm abschiessen von Feinden.
Am heutigen Tag sollte es mal die Raptor werden. Ich hab in letzter Zeit zuviel Geld verloren um Spielchen mit meinen Cerberusen zu machen - daher was Kleines. Zielgebiet wurde bekanntgegeben. Der King hatte schon etwas Übung mit Selbsteinteilung in einen Squad und mitfliegen zum Zielgebiet. Dies verlief diesmal ohne grössere Schwierigkeiten. Im Zielgebiet angekommen wurden die Supportflotten einzelnen Gates zugeteilt. Voller Stolz (und mit Paldox Hilfe) wusste ich wo ich hingehöre und postierte mich am richtigen Gate.
Der King hat letztens soviel gelernt das er diesmal die Nase nicht in die Nähe der POS stecken wollte. Er wartete geduldig mit den anderen am Gate. Mein Hund war leider etwas unruhig und litt an Flaudulenz - aber der King liess sich nicht abbringen von dieser Mission - der Hund musste warten. Bubble stand.... Nerven waren gespannt bis zum zerreissen - im Fernsehen hüpfte HuiBuh durch den Bildschirm - wurde aber ignoriert. Oh ne Ibis.... drauf drauf drauf.... "you cannot lock target, cause interferrences from the warp... bla bla bla" - Mist, wie kam der so schnell aus dem Bubble raus... die BS Piloten grummelten etwas über die schlafenden Ceptorpiloten... jaja der war zu schnell... sorry...
Etwas Hektik machte sich breit im Alliance Channel... Feindbewegungen wurden gesichtet - diese bewegten sich auf unsere Position zu... harhar... kommt nur...
Ich war ganz Stolz auf unseren FC - ein Mitglied der Druckwelle Evolution... sehr nett - gut gemacht an dieser Stelle Jack Delling - ich ziehe meinen Hut vor soviel Mut (das reimt sich ja... schön...).
Es hiess alle sollen alignen zum Gate an dem die feindliche Flotte erwartet wird.... gesagt getan.
TS krachte... "all ships to gate xyz, all ships... go go go, we need all fire there... all ships to gate xyz...."
Muhahah jetzt gehts los.... schnell noch alle System gecheckt... und WARP TO gedrückt!
Das Schiff schoss durch den Warp (ich finde übrigens die neue Warpanimation nicht sehr gelungen) - wurde langsamer... langsamer... das Bild begann etwas zu ruckeln... verdammter laag.... bahzimm.... overview komplett ROT... uff soviele Schiffe... wo sind unsere... zwischen den vielen roten Punkten sah ich vereinzelt blaue und grüne.... gut ich bin nicht allein....
Gleich mal aufs Gas steigen, damit mich keiner erwischt... die Ruckelei hat sich bisweilen etwas beruhigt... hab ganz reingezoomt auf mein Schiff, sodass der Rechner nicht soviele andere Punkte berechnen musste.... "primary target primary target *name*" - ah da isser ja muhahaha... 40 km entfernt... zuweit für die Systeme einer Ceptor... Vollgas drauf zu und in 19 km orbiten.... jaa komm nur baby.... alle turrets aktiviert, missle launcher auch.... "you make 47 points of turret damage..." buhuaauauu... nicht gerade viel, aber doch ein Tropfen auf den heissen Stein... was erwartet man sich von einer Ceptor.... Die nächsten Minuten verliefen etwas hektisch... Primary Target wurde im Minutentakt gewechselt - Der King war nicht immer der schnellste beim umschalten aber was solls... nach einigen Sekunden war auch er auf das nächste Primary geschaltet....
Einmal wohl etwas zu lange... beim nächsten Wechsel zum Primary konnte diesen der King nicht gleich im OW finden.... blöderweise feuerte er weiter auf das letzte Primary, sodass wohl die ganze Aufmerksamkeit des feindlichen Piloten auf dem King lagen. *xyz misses you completly" pffuu.... "xyz hits you with.... * huch Schild ist halb weg... Dronen umkreisen mich.... Schild ist ganz weg, es wird bereits an der Armor geknabbert.... der King hämmerte auf den Warpknopf zum Safespot... die freundliche Meldung das ich mich in einem Bubble befinde und nicht warpen kann trieb dem King Tränen der Verzweiflung in die Augen... oh nein nicht schon wieder.... ein schneller doppelklick weg vom geschehen und ein overload des mwd - meine letzte chance - der King hatte noch ca. 1/4 der Armor... schnell weg hier weg weg weg.... *warp to safespot* - warpdrive active - phew - das letzte Viertel Armor dahin - und der King befand sich plötzlich im Warptunnel Richtung Safespot.... uffff gerade noch geschafft.... am Safespot befanden sich bereits ein paar Kollegen - leider ist es denen nicht so gut ergangen wie mir... sie saßem im Ei. Der King wartete, wartete das sein Schild sich wieder aufläd - den Befehlen im TS lauschend.... einer der Feinde ging grad down... Mist und ich wieder nicht dabei.... Schild war auf 70% - ok ich konnte es wagen... rein in den Warp - und wieder zum Kampf - selbige Verzögerungen wie vorher... der King beschleunigte gleich mal seinen Ceptor um ja nicht getroffen zu werden.... lockte das nächste Primary Target - schoss 2-3 mal.... *xyz misses you completly* - Mist schon wieder Aufmerksamkeit auf mir... diesmal war der King aber so schlau das er nicht im Bubble war - gleich auf Warp to Safespot gehämmert... und raus war er - im nächsten Moment hörte der King schon den Befehl zum Abzug aus der Kampfzone... scheint als ob wir uns zurückziehen.... also ja nicht reinwarpen.... Der Hund pfurzte fröhlich neben mir... im Zimmer begann sich bereits der Gestank des Hundes auszubreiten. Ein Blick auf die Uhr: 22:30 - ok eigentlich Zeit aufzuhören, mit dem Hund noch ne Runde zu drehen und ab ins Bett.
Die Flotte formierte sich neu an einer befreundeten POS - der King logte an einem SP aus - Morgen abend gehts wieder nach Hause.....
Der King hatte die letzten Wochen viel gelernt - viele schmerzliche Verluste einstecken müssen - aber diesmal hatte er fast alles richtig gemacht, zumindest aus seiner Sicht:
Er hatte diesmal kein Schiff verloren :-)
Grüsse
der auf Struktur geschossene, in einem fremden System sich befindende
King of 0.0
Freitag, 6. März 2009
Bekanntschaften die man nicht haben muss.... und ich hab ja nur gschaut....
Wie die Überschrift vermuten lässt machte ich die letzten Tage Bekanntschaft mit gar furchtabaren Dingen.
Es stand mal wieder an h-pa zu säubern.... mit ein paar fabriksneuen Raptoren (nach meinen letzten Erfahrungen lass ich die grossen Dinger zZ im Hangar.... man will ja sein ISK-Konto nicht überstrapazieren) machte ich mich auf nach h-pa.
Im Mumble wars schon etwas hektisch - so blieb ich einen Jump vor h-pa auf nem Safespot stehen um abzuwarten bis grünes Licht gegeben wird. Nach einer Weile gab mir Yi Masi (dank an dieser Stelle) bescheid dass das Gate sauber ist und ich reinkommen kann. The King drückte also Warp auf 0 und dannach Jump. Der Overview war sauber. Meine nächste Tat war gleich mal mich der Supportflotte zuzuordnen (was teils nicht so einfach war) und jemanden von denen anzujumpen. Da standen wir - im Schutzschild der POS und warteten auf weiter Befehle. Vor der Station waren angeblich ne Menge Rote - und wie ich aus meinen vorigen Begegnungen gelernt hatte - blieb ich dieser fern.
Nach einer Weile verschwanden die Blauen an der POS - ich machte mir diesbezüglich aber keine Sorgen - da ich, wie schon sooft irgendeinen Befehl nicht mitbekommen hatte. Also jumpte ich mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen einfach nach. Ca. 230km vor der Station kam ich an - anscheinend hatte ich einen gecloakten Freund angewarpt - vor der Station war alles blau - sehr schön - also gleich mal hingejumpt - wohl wissend das eine Raptor für einen Stationscamp nicht unbedingt erste Wahl ist - aber egal, ich bin ja net allein.
Einige Roten kamen raus oder dockten - leider war ich meist zu langsam überhaupt aufzuschalten - sodass mir meist nur die Hoffnung blieb ev. das Ei zu erwischen. Es blieb aber nur bei der Hoffnung.
Plötzlich schob sich was dickes aus der Station - irgendeine Art von Cap (sorry, aber mein Schiffswissen diesbezüglich ist äusserst lückenhaft - aber gross wars jedenfalls). Ich beobachtet kurz die anderen und sah das diese einen Angriff versuchten - harhar aufgeschaltet und lustig drauflosgeballert. Mein Ohr für Mumble war wie immer taub.... aber irgendwann (ca. nach der 10 Wiederholung des FC) sickerte ein Satz durch:"small ships - dont attack, dont attack - keep distance - hmm small ships... da bin ich wohl gemeint.... Gott sei Dank war der feindliche Pilot nicht allzu geistesgegenwärtig und ich machte mich schnell auf zu einem Safespot... pfuuu grad noch davongekommen.
Der Rote dockte wieder...... nach einer kleinen Wartezeit und meiner Wenigkeit wieder an der Station herumfliegend - kam der "Grosse" wieder raus. Fix gespeichert in meinem Gehirn war der oben genannte Satz - sodass ich nichts unternahm - ausser Speed einzulegen - damit er mich falls er doch auf den Gedanken käme - zumindest nicht erwischen konnte.
Alles was grösser war schoss aus allen Rohren.... das Schild des Gegners schmolz dahin.... Hochkonzentriert lauschte ich den Mumblebefehlen.... der Gegner war auf Armor.... plötzlich hiess es im Mumble: "all open fire - bring ehm down.... all open fire" - mein Stichwort!
Also draufgeballert was geht - die Armor schmolz.... war schon unter 50% - muhahahaha endlich mal wieder ein KB Eintrag (jaja ok ich bin net geil drauf - aber ich würde schon auf eine positivere Bilanz Wert legen) - und dann noch so ein fetter dazu.... zur Sicherheit warf ich auch noch den Warpdisruptor an - ka ob das was bringt - aber sicher ist sicher ^^.
Hektik, lautes Geschrei, Bewegung in der Flotte..... wasn nu los? Ich konnte nur noch einen Satz verstehen - dieser wurde aber mehrmals wiederholt:"SMALL SHIPS OUT - SMALL SHIPS OUT - GO GO GO!"
What? Der Bildschirm war plötzlich hell erleuchtet - der Lüfter meines PCs begann laut zu rattern.... hää? Ich hämmerte mal wieder auf den Warpknopf.... mein lieber Bordcomputer gab mir aber nur noch zu verstehen:"You have lost control of your ship!" - nicht schon wieder....
Nach einiger Verzögerung saß ich im Ei - umzingelt von Roten. Ein Stossgebet sprechend das niemand in meiner Nähe eine Smartbomb gefittet hat hämmerte ich auf den Warpknopf..... pffuu gerade noch entkommen. Schweissperlen auf der Stirn fragte ich im Corpchat was das den schon wieder war..... als Antwort kam:"DD"
Menno, was den das schon wieder.... auf noobisches nachfragen wurde mir erklärt das ein Titan mit einem sogenannten Doomsday reingewarpt kam und uns alle geprutzelt hat.
Auf dem Verlustkonto standen ca. 7 Schiffe auf unserer Seite und ein Haufen beschädigter BSen.
Bekanntschaften die man nicht haben muss.
Einige Tage später.... ich sitz frohen Mutes in meiner Raptor, eine Fleet steht - Plan ist es eine feindliche POS 4j entfernt von h-pa zu zerstören.... muhahaha.
Wie immer versäumte ich den Abflugzeitpunkt, sodass ich mind. 2 jumps hinten nach ins Zielgebiet springen musste. Ja ja ich flieg gern allein :-) Dort angekommen, stand die Flotte am Gate und wartete auf weitere Befehle. Irgendwann sprangen die Grossen zur POS um sie zu schrotten. Ich blieb mit dem Rest am Gate - Feinde abfangen - diese kamen auch. Leider waren sie zu schnell als das ich ne Chance hatte sie festzuhalten. Irgendwann bekam ich über Mumble mit - Primary Target "Name" - haha ein Kampf an der POS - da schau ich doch glatt mal hin.....
Annehmend das die POS Guns mit unseren BSen beschäftigt sind sprang ich auf 30km an eine BS ran (sicher ist sicher gg) - laaaggg - ich lass noch eine Meldung - **** completly misses you - uhoh... schnell raus hier.....
Nach einem längeren Standbild las ich nur noch die mir bereits sehr vertraute Meldung meines Bordcomputers: "You completly lost control of your ship!" - Verdammmich!!
Der FC sagte noch etwas "murmelmurmel Mathan Underhill murmelmurmel" (leider entzog sich ausser meinem Namen die Meldung meinen allgemeinen Englischkenntnisse) - ich flüsterte heiser ins Mumble "Ok, my failure - *betretenes Lachen*"
Also im Ei zurück auf die Station - für heute reichts.
Was hat der King daraus gelernt?
1. Lese Levi`s Blog aufmerksam und lerne (ich erinnerte mich genau in dem Moment daran das Levi bereits ein ähnliches Erlebnis hatte)
2. Sollte sich ein Zyno in der Nähe öffnen: King, mach dich vom Acker!
Diese Woche hat der King wieder viel gelernt. In diesem Sinne:
Grüsse,
Mathan, The King, Underhill
Es stand mal wieder an h-pa zu säubern.... mit ein paar fabriksneuen Raptoren (nach meinen letzten Erfahrungen lass ich die grossen Dinger zZ im Hangar.... man will ja sein ISK-Konto nicht überstrapazieren) machte ich mich auf nach h-pa.
Im Mumble wars schon etwas hektisch - so blieb ich einen Jump vor h-pa auf nem Safespot stehen um abzuwarten bis grünes Licht gegeben wird. Nach einer Weile gab mir Yi Masi (dank an dieser Stelle) bescheid dass das Gate sauber ist und ich reinkommen kann. The King drückte also Warp auf 0 und dannach Jump. Der Overview war sauber. Meine nächste Tat war gleich mal mich der Supportflotte zuzuordnen (was teils nicht so einfach war) und jemanden von denen anzujumpen. Da standen wir - im Schutzschild der POS und warteten auf weiter Befehle. Vor der Station waren angeblich ne Menge Rote - und wie ich aus meinen vorigen Begegnungen gelernt hatte - blieb ich dieser fern.
Nach einer Weile verschwanden die Blauen an der POS - ich machte mir diesbezüglich aber keine Sorgen - da ich, wie schon sooft irgendeinen Befehl nicht mitbekommen hatte. Also jumpte ich mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen einfach nach. Ca. 230km vor der Station kam ich an - anscheinend hatte ich einen gecloakten Freund angewarpt - vor der Station war alles blau - sehr schön - also gleich mal hingejumpt - wohl wissend das eine Raptor für einen Stationscamp nicht unbedingt erste Wahl ist - aber egal, ich bin ja net allein.
Einige Roten kamen raus oder dockten - leider war ich meist zu langsam überhaupt aufzuschalten - sodass mir meist nur die Hoffnung blieb ev. das Ei zu erwischen. Es blieb aber nur bei der Hoffnung.
Plötzlich schob sich was dickes aus der Station - irgendeine Art von Cap (sorry, aber mein Schiffswissen diesbezüglich ist äusserst lückenhaft - aber gross wars jedenfalls). Ich beobachtet kurz die anderen und sah das diese einen Angriff versuchten - harhar aufgeschaltet und lustig drauflosgeballert. Mein Ohr für Mumble war wie immer taub.... aber irgendwann (ca. nach der 10 Wiederholung des FC) sickerte ein Satz durch:"small ships - dont attack, dont attack - keep distance - hmm small ships... da bin ich wohl gemeint.... Gott sei Dank war der feindliche Pilot nicht allzu geistesgegenwärtig und ich machte mich schnell auf zu einem Safespot... pfuuu grad noch davongekommen.
Der Rote dockte wieder...... nach einer kleinen Wartezeit und meiner Wenigkeit wieder an der Station herumfliegend - kam der "Grosse" wieder raus. Fix gespeichert in meinem Gehirn war der oben genannte Satz - sodass ich nichts unternahm - ausser Speed einzulegen - damit er mich falls er doch auf den Gedanken käme - zumindest nicht erwischen konnte.
Alles was grösser war schoss aus allen Rohren.... das Schild des Gegners schmolz dahin.... Hochkonzentriert lauschte ich den Mumblebefehlen.... der Gegner war auf Armor.... plötzlich hiess es im Mumble: "all open fire - bring ehm down.... all open fire" - mein Stichwort!
Also draufgeballert was geht - die Armor schmolz.... war schon unter 50% - muhahahaha endlich mal wieder ein KB Eintrag (jaja ok ich bin net geil drauf - aber ich würde schon auf eine positivere Bilanz Wert legen) - und dann noch so ein fetter dazu.... zur Sicherheit warf ich auch noch den Warpdisruptor an - ka ob das was bringt - aber sicher ist sicher ^^.
Hektik, lautes Geschrei, Bewegung in der Flotte..... wasn nu los? Ich konnte nur noch einen Satz verstehen - dieser wurde aber mehrmals wiederholt:"SMALL SHIPS OUT - SMALL SHIPS OUT - GO GO GO!"
What? Der Bildschirm war plötzlich hell erleuchtet - der Lüfter meines PCs begann laut zu rattern.... hää? Ich hämmerte mal wieder auf den Warpknopf.... mein lieber Bordcomputer gab mir aber nur noch zu verstehen:"You have lost control of your ship!" - nicht schon wieder....
Nach einiger Verzögerung saß ich im Ei - umzingelt von Roten. Ein Stossgebet sprechend das niemand in meiner Nähe eine Smartbomb gefittet hat hämmerte ich auf den Warpknopf..... pffuu gerade noch entkommen. Schweissperlen auf der Stirn fragte ich im Corpchat was das den schon wieder war..... als Antwort kam:"DD"
Menno, was den das schon wieder.... auf noobisches nachfragen wurde mir erklärt das ein Titan mit einem sogenannten Doomsday reingewarpt kam und uns alle geprutzelt hat.
Auf dem Verlustkonto standen ca. 7 Schiffe auf unserer Seite und ein Haufen beschädigter BSen.
Bekanntschaften die man nicht haben muss.
Einige Tage später.... ich sitz frohen Mutes in meiner Raptor, eine Fleet steht - Plan ist es eine feindliche POS 4j entfernt von h-pa zu zerstören.... muhahaha.
Wie immer versäumte ich den Abflugzeitpunkt, sodass ich mind. 2 jumps hinten nach ins Zielgebiet springen musste. Ja ja ich flieg gern allein :-) Dort angekommen, stand die Flotte am Gate und wartete auf weitere Befehle. Irgendwann sprangen die Grossen zur POS um sie zu schrotten. Ich blieb mit dem Rest am Gate - Feinde abfangen - diese kamen auch. Leider waren sie zu schnell als das ich ne Chance hatte sie festzuhalten. Irgendwann bekam ich über Mumble mit - Primary Target "Name" - haha ein Kampf an der POS - da schau ich doch glatt mal hin.....
Annehmend das die POS Guns mit unseren BSen beschäftigt sind sprang ich auf 30km an eine BS ran (sicher ist sicher gg) - laaaggg - ich lass noch eine Meldung - **** completly misses you - uhoh... schnell raus hier.....
Nach einem längeren Standbild las ich nur noch die mir bereits sehr vertraute Meldung meines Bordcomputers: "You completly lost control of your ship!" - Verdammmich!!
Der FC sagte noch etwas "murmelmurmel Mathan Underhill murmelmurmel" (leider entzog sich ausser meinem Namen die Meldung meinen allgemeinen Englischkenntnisse) - ich flüsterte heiser ins Mumble "Ok, my failure - *betretenes Lachen*"
Also im Ei zurück auf die Station - für heute reichts.
Was hat der King daraus gelernt?
1. Lese Levi`s Blog aufmerksam und lerne (ich erinnerte mich genau in dem Moment daran das Levi bereits ein ähnliches Erlebnis hatte)
2. Sollte sich ein Zyno in der Nähe öffnen: King, mach dich vom Acker!
Diese Woche hat der King wieder viel gelernt. In diesem Sinne:
Grüsse,
Mathan, The King, Underhill
Abonnieren
Posts (Atom)